Sonntag, 9. Juli 2017

Wir sind im Windeltorten-Fieber


Die ersten Windeltorten haben unser Bastelzimmer verlassen.
Ein bissi unsicher waren meine Mami und ich schon als wir den Auftrag für eine Windeltorte als Geschenk zur Geburt erhalten haben. Sowas hatten wir doch noch nie gemacht!
Aber es macht soooo viel Spaß und nun haben wir schon die dritte Torte fertig gestellt. 


Das war unsere erste Windeltorte - hier noch in der Entstehungsphase.


 Die zweite Torte hat meine Mami alleine fertiggestellt und dabei Schritt-für-Schritt-Fotos gemacht:

 

Die Tortenplatte ist eine Schallplatte. In die Mitte wird eine Küchentuchrolle - mit ein/zwei Küchentücher, damit es nicht so "nackig" aussieht - geklebt. 


Danach werden die Windeln in Fleißarbeit einzeln zusammen gerollt. 


Die Türmchen sind Schaschlikspieße, die mit zwei Windeln umwickelt werden. 


Unsere Torten haben drei Etagen, die nun einzeln zusammen gesetzt, ...


... mit Tonpapier umklebt ...


... und dann aufeinander gestapelt werden. 
Das Grundgerüst ist fertig und muss nur noch verziert werden. 


Für die Dächer musste eine Schüssel als Schablone für den Kreis herhalten ;)


Die Mitte markieren ...


... von dieser Linie immer 4,5cm weiter eine Falzlinie ziehen ...


... und zum Schluss eine Klebelasche stehen lassen.


Bei dem Stück Designerpapier an einer der kurzen Seiten die Mitte markieren, ...


... das Dreieck zurecht schneiden ...


und aufkleben. 


Die Dächer können nun auf die Schaschlikspieße der Türmchen gesteckt werden. 


Wir haben an die Enden der Spieße weiße Fähnchen geklebt, auf denen Name, Geburtstag, Gewicht, Größe und Uhrzeit notiert werden können. Du siehst das auf dem Bild der fertigen Torte. 


Nun fehlt nur noch das Tor mit Flügeltüren hinter denen Platz für die Glückwünsche ist. 


Zum Abschluss zeige ich dir noch unser Zirkuszelt.



Liebe Grüsse, Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen