Dienstag, 3. November 2015

Stempelabend in Fürth

Heute nun mal wieder ein "Hallo" von mir...
ich weiß nicht warum, aber ich schaffe es einfach nicht, hier öfter zu posten. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht kreativ bin. 
Ich habe Mitte September einen neuen Job begonnen und muss noch meinen Rhythmus finden, wie ich meine Tage plane. Derzeit bin ich nach der Arbeit überwiegend einfach nur platt. ;) 


Aber nun zum heutigen Post:
Am vergangenen Mittwoch war ich in Fürth eingeladen bei ganz lieben Mädels von einem Verein, die ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen kreativ sind, ihre Werke z.B. auf Märkten verkaufen und den Erlös hieraus sozialen und karitativen Organisationen und Projekten spenden. Einige der Damen haben bereits eine Bigshot oder vergleichbare Stanz- und Prägemaschine und so war es gewünscht, hiermit etwas zu werkeln.


Ich hatte im Vorfeld mit meiner lieben Mami zusammen 3 Projekte vorbereitet. Dieses war meine bisher größte Bastelrunde und so konnte ich die Zeit nicht einschätzen, die wir brauchen werden. Nach dem zweiten Projekt war der Abend dann doch schon weit fortgeschritten, aber auch das dritte Projekt wurde von zwei Mädels noch gefertigt.


Als erstes haben wir eine weihnachtliche One-Sheet-Box gebastelt. Hierbei kam die Bigshot noch nicht zum Einsatz, aber es war ideal, um die Stempel und Handstanzen sowie das Schneide- und Falzbrett von Stampin´Up! vorzustellen. 


Nach dem Aufwärmen haben wir dann zusammen eine Teelicht-Easelcard gebastelt. Eine ähnliche Variante hatte ich auf Pinterest gesehen. Ganz toll fand ich, dass diejenigen, die als erstes ihre ganzen Stanzteile durch die Bigshot genudelt hatten, mit Hilfe der von mir vorbereiteten Schitt-für-Schritt-Anleitung schon anfingen, die Karte zusammen zu setzen. Das hat prima geklappt. Und so half am Ende jeder jedem und die lange Stanz- und Prägezeit (bei so vielen Leuten) wurde nicht zum Problem. Und während die letzten noch am zusammensetzen waren, konnten die ersten schon im Katalog blättern oder andere Dinge mit der Bigshot ausstanzen und plaudern. 


Den Bastelabschluss des Abend bildete dann noch ein weihnachtlich-winterliches Windlicht. Auch hierfür fand ich die Idee auf Pinterest. 


Der Abend war sehr schön und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass ich mit Euch basteln durfte und vielen Dank auch an meine liebe Mami und meine Freundin Claudia, die mich beide tatkräftig unterstützt haben. 

 
 
  
 

Liebe Grüsse und bis bald, Andrea. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen