Samstag, 23. September 2017

Sommerferienprogramm 2017 in Elsendorf/Holledau Teil 1/3


In jedem Jahr gibt es in der Holledau im Ort Elsendorf, wo meine liebe Mami wohnt, das Sommerferienprogramm, an dem die Kinder teilnehmen können. Es werden die unterschiedlichsten Projekte angeboten - Ausflüge, Handarbeit, Basteln, Kultur. 


In diesem Jahr haben wir uns auch beworben und waren mit drei verschiedenen Bastelprojekten vertreten. Im Pfarrheim des Ortes bekamen wir einen Raum und Getränke zur Verfügung gestellt.
Jeder Platz wurde mit einer Prickelmatte und -nadel ausgestattet. Celina und Vivienne haben im Vorfeld für alle Teilnehmer kleine Tütchen mit MiniTicTacs gebastelt.  
  

Thema des ersten Workshops waren Prickel-Windlichter. 
Nur Prickeln war uns aber zu langweilig. Also konnten die Kinder die fertigen Windlichter mit ausgestanzten Teilen und Glitzersteinchen verzieren. 

























Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüsse, Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen