Freitag, 6. Dezember 2013

Laufamholzer Weihnachtsmarkt (Andrea)

Morgen, am 7.12., findet bei uns in Nürnberg-Laufamholz von 14:00 bis 18:00 Uhr der 2. Weihnachtsmarkt statt. 


Es weihnachtet wieder in Laufamholz

mit Glühwein, Kerzen, Lebkuchen, 
und allem was das Herz 
in vorweihnachtliche Stimmung bringt.
Wir laden alle zum Forsthaus Moritzbergstrasse 50 ein 
Die Laufamholzer Grundschule, 
der ev. Kindergarten Laufamholz/Rehhof und 
der städt. Kindergarten 
bieten wieder selbstgemachtes zum Verkauf an.

- Zitat aus dem Laufamholzer Mitteilungsblatt - 

Der Evangelische Kindergarten bietet neben selbstgemachten Leckereien auch einen Basteltisch an, an dem die Kinder eigene Perlensterne herstellen dürfen. Ich freue mich schon sehr, auf die leuchtenden Augen, wenn sie ihre Werke stolz in den Händen halten und mit nach Hause nehmen. Kommt doch vorbei!!! Ich freue mich schon auf Euch und Eure Kinder an unserem Stand.

Ich zeige Euch nun meinen Beitrag für den Verkaufsstand des Evangelischen Kindergartens: 


Ich habe im Thermomix Weihnachtszucker hergestellt und nett verpackt... Ca. 2 Wochen nach der Herstellung entfaltet sich das volle Aroma. Also noch rechtzeitig fertiggestellt, um an Heiligabend das Dessert oder den Capuccino mit weihnachtlichen Gewürzen zu aromatisieren. 


Ich habe Cardstock in Flüsterweiß zurechtgeschnitten und 


auch in flüsterweiß kleine Ovale für die Anhänger ausgestanzt.


Dann habe ich fleißig gestempelt und


mit der Mosaikstanze zwei Löcher ausgestanzt, durch die später die Reagenzgläser mit dem Zucker gesteckt werden. 


Danach Sterne mit der Bigshot aus silbernem Glitzerpapier mit den Framelits "Flockentanz" ausgestanzt und den kleinen Stern aus dem Set "Winterzauber" gestempelt und ausgeschnitten.


Die Teile des Sterns habe ich mit 3D-Klebepads zusammengeklebt und mit einem BlingBling-Steinchen versehen.


Ich freue mich, Euch zu sehen!!!
Liebe Grüsse Andrea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen